Montag, 12. Januar 2009

Geburtstagswochenende

Ja, schee wars!
Nachdem der Horst noch das Mediterrane Buffet abgeliefert und aufgebaut hat und dabei nervös bis an die Haarspitzen war und überhaupt nicht gemerkt hat, dass ich ihn vom Parkplatz 1/2 Std. lang beobachtet habe, sind wir dann abgekämpft und im Stockdunkeln in Richtung POLEN aufgebrochen. Naja, kurz davor haben wir HALT gemacht.

Aber leider kann ich mal wieder keine Bilderflut zeigen...mit 44 wirds Zeit für ein Diktiergerät, da man die Zettel auch immer verlegt und vor lauter Knoten im Taschentuch habe ich schon ausgebeulte Hosentaschen (und ich denke immer, ich bin dick. Quatsch!)
Ich hatte also wieder mal die Kamera nicht aufgeladen und immer Neustart...klein bischen warten, schnell abdrücken...jaaaaaaaaa und so habe ich mich gequält, wenigstens ein paar Bildchen mitzubringen.
Wir waren auf Usedom,in Heringsdorf - hab ich ja gesagt...und hatten die Winter-Special-Angebote angenommen (DZ pro Nacht 66 Euro) und ich muß sagen, es war ein exzellentes Hotel, wo ein DZ sonst knappe 200 Euro kostet, ein opulentes Morgenbuffet bis um 11 Uhr, was will man mehr und eben eine himmlische Gegend. Ich habe mehrmals gesagt, mir ist schleierhaft, worauf sich Heiligendamm etwas einbildet - das hier war 1000x schöner.

Ein Strand vom Feinsten, ich bin ja nun mal von hier, aber da kann ich jeden Inländer verstehen, wenn er das immer wieder besuchen will, mir geht es ja nicht anders. Ich will im Sommer wieder her! Villen ohne Ende, wobei mir eben Heringsdorf wesentlich besser gefällt als Ahlbeck und Bansin. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch Zinnowitz und Trassenheide besucht. In Trassenheide wären wir fast an diesem komischen Haus vorbeigedüst, die hatten nirgends Werbung (ein Fall für mich!) und hinterher haben wir gesagt, das war soooo komisch, uns war noch ganz düselig im Kopf und in Zinnowitz dann noch so ein Hammer. An der Seebrücke gibt es eine Tauchgondel. Wir im Schnellstart dahin...soll ja "auf" sein, auf die Uhr geguckt, ja...Öffnungszeiten stimmen, aber...es war niemand da, der uns in die Tiefe lassen wollte. Also, da müssen wir dann auch nochmal hin. Was es alles in der Nähe so gibt, was man gar nicht weiß. Ich sage ja immer, erstmal die Heimat kennenlernen und dann in die Bettenburgen in die Dom.Rep. oder sonstwo. (hab ich von meinem Papa, der hat uns zu DDR Zeiten auch überall hingeschleppt, was auch gut war) leider habe ich deshalb ein paar geographische Hindernisse in meinem Kopf: Ich weiß absolut nicht, wo der Ballermann ist!

So, hier die Bilder, die ich dann doch noch geschossen habe und ich kann die Insel nur wärmstens empfehlen und gerade jetzt, wo es diese Top-Angebote gibt.

das war Horst´s Freitagjob, sah lecker aus (Fotos haben wir ja keine........)
und wie´s angekommen ist hören wir morgen


Googelt mal, das Teil ist echt witzig! (Horst natürlich auch - Clown!)

Das ist wenigstens Strand!

Usedom

Oh Gott, wann hab ich bloß meinen Führerschein gemacht?!

Polen - mal kein Markt!

das Bad, geräumig & luxuriös

Zimmer nachts um 12 Uhr - Ankunft

Keine Kommentare: