Sonntag, 15. März 2009

Alles Mumpitz oder was?


So heißt unser Indoor-Spielplatz und Emely hatte sich zum Geburtstag gewünscht,
ein paar Stunden dort zu verbringen. Normalerweise halte ich überhaupt nichts
von diesen Institutionen, aber wenn ich jetzt sage: "...wir hatten früher eine Plastetüte unterm Hintern und sind den Berg runtergeschliddert..." oder "...wir haben uns eine Baumhöhle gebaut..." könnte man glatt denken, ich bin schon scheintot...
die Alten reden ja auch immer von früher und dem Kaiser und dass alles besser war.
Aber mal im Ernst - das ist eine Erfindung, die die Welt nicht braucht.
Zumindest wir Dorfkinder nicht...aber, des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und da man das Emely nun mal so anerzogen hat,
in Ermangelung von anderen Ideen zur Freizeitgestaltung
und sie es sich eben ausdrücklich gewünscht hat,
habe ich mich 4 Stunden dorthin gesetzt und gelangweilt.
Nicht, dass ich nicht Lust gehabt hätte, auch mal mein Übergewicht abzutrampolinieren...
aber das war alles überfüllt...und die Kinder sollten ja eigentlich dort auch spielen
und die Muttis und ein paar verdonnerte Vatis sollten schön brav
ein Käffchen nach dem anderen trinken...

Warum muß sowas eigentlich so teuer sein?
Sowohl das verordnete Spielen als auch das langweilige Danebensitzen?
Jedenfalls war ich froh, als ich wieder nach Hause durfte.
Ich nochmal? Nee, lieber im Regen eine Fahrradtour.




Aus lauter Frust habe ich heute im Nieselregen im Gewächshaus gewühlt
und dann noch ein Revoluzzamonster auf ein T-Shirt genäht.
Naja, auch nicht so meine Passion, so Applikationen selbst basteln...
aber das Monster fand ich so cool.
Danke Suse, dass wir alle solche coolen Monster haben dürfen.


Und genug gemeckert,
ein neues Täschchen hab ich auch noch gebastelt,
für mein Instrument für die Online-Überweisung meiner Bank.
Auch ein cooles Teil...spuckt die Tan-Nummer aus - keine lästige Zettelei mehr.


Keine Kommentare: