Mittwoch, 3. Juni 2009

Über mich

oder, wie man einen Drachen erkennt



Gestern war ich bei einem Kunden,
ein mir völlig unbekannter Mensch
und nach den ersten Begrüßungsformalitäten meinte er beim Kaffee brühen,
er wußte es, dass ich genau 12 Jahre jünger sei
und ein Drache; denn Drachen werden nur alle 12 Jahre geboren.

Nun ja, ich wollte ja einen Auftrag *g*
und war dementsprechend zurückhaltend höflich,
habe aber kategorisch abgelehnt, auch nur einen Hauch Ahnung zu haben,
wovon er da sprach.
Ich glaube, es war ihm peinlich,
wo er doch einen Seelenverwandten oder zumindest jemanden,
der seine Sprache sprach, vermutet hatte
und ich Holzkopf wußte gerade mal den Steinbock in mir.
Wer mich kennt weiß, dass ich ungern Wissenslücken habe
und deshalb habe ich mich heute gleich früh rangemacht
und meinen Freund Google befragt und siehe da:

ich bin ein Drache!

Ich bin einigermaßen verblüfft und habe mich gedanklich
bei dem netten Herrn entschuldigt,
zwecks meiner Ignoranz anderen Kulturen gegenüber.
Man kann doch nun nicht alles wissen....??!!

Und hier noch was für die Nähfraktion:
Ich greife meinen Rosalie an, es geht los!

Keine Kommentare: