Donnerstag, 10. Juni 2010

Warum eigentlich?

Warum habe ich immer bummelige 100 und manchmal sogar mehr, Leser, wenn ich was Genähtes zeige? Warum interessiert sich niemand, wenn ich die Schimpfkeule raushole und mal so richtig über alles Böse oder Infame dieser Welt herziehen will? Und da gibt es sooooo viel in unserem Leben...

....neulich ruft mich doch die lila Tante des Kommunikationsmagnaten an und fragt, warum ich denn nun gekündigt habe. (ist die Schwachmaat?!) Also, soviel Selbstgeißelung hätte ich denen gar nicht zugetraut, es sei denn, sie stehen auf SM-Spiele und rufen deshalb so im 2 Wochen-Rythmus mit dieser Frage an...so nach dem Motto: "okay, heute darfst Du mal...."

aber, ich versau´ denen jetzt die Tour, bin einsilbig, höflich (ich lasse das Gespräch ja auch immer aufzeichnen "um die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu verbessern....") und antworte so ungefähr..."ach, wissen Sie....leider hat mein Mann mir das Haushaltsgeld gestrichen, weil er meinte, diese 0190-Sachen seien nicht lukrativ genug und deshalb mußte ich ihm versprechen, diesen Anschluß umgehend zu kündigen. Leider haben Sie ja Jahresfrist bei der Annahme der Kündigung und deshalb sagen Sie bitte, bitte meinem Mann nicht, dass ich noch bis November diesen Anschluß nutzen könnte.....der denkt dann, ich mache das noch und behalte das Geld....." oder sowas in der Art. Naja, irgendeinen Vorteil muß ich ja daraus ziehen, dass die ständig fragen...."wie kann man nur?! Nicht mehr Kunde? Aber wo denn dann?! Uns können Sie das doch sagen....wir machen Ihnen dann ein unschlagbares, für Sie zugeschnittenes Tarifangebot...bla, bla, bla".....schnarch....also, mach ich selbst ein bischen Voyerismus und stelle mir vor, wie denen die Kinnlade runterklappt oder aber die Sabber läuft. Schließlich kriegen die von mir seit Februar Geld für nix......das verdient eigentlich noch härtere Strafen, aber...ich glaube immer dran, dass man sich 2x im Leben begegnet.
In allem!

uups, soeben hat sich ein ständiger Leser verabschiedet...warum eigentlich?
Ich hab´doch nix Böses gemacht.....

Kommentare:

madame lu hat gesagt…

Siehste, bei mir ist umgekehrt: Ic hab nur dann mordsmässig Besucher, wenn ich die Schimpfkeule auspacke. Zeige ich Nähsachen, interessieren die niemanden.
Aber ich bin schlau, ich mogel die Nähsachen unter die Schimpfkeule. He he he...was bin ich doch clever ;-)

isi LiV hat gesagt…

Oh, ja - da sind alle Anbieter gleich.
E*Plus gekündigt und nun im Endspurt - noch 4 Wochen - bimmelt das Handy täglich! Ja, geht`s denn noch?
Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei, was auch immer sich hier so tut. Interessiert mich doch der GANZE Mensch. Aber auch bei mir ist`s ein auf und ab!
LG, Heike

MiMiFreidel hat gesagt…

Huhu
mach ein spannendes Bildchen dazu dann passt das schon!
:o) Grüsse
Mimi