Freitag, 27. August 2010

Alfons oder Norbert oder Schreihals?

Auf jeden Fall ist es jetzt mit der Ruhe vorbei...wollte ich auch so.
Schon ewig, eigentlich seit meiner Kindheit, wollte ich schon große Vögel haben...am Liebsten natürlich richtige Greifvögel, aber das darf man ja nicht. So hatten wir früher als größte Exemplare Nymphen und Rosellas...naja, ein Anfang....aber nachdem ich aus der Beziehung raus war, waren auch bei der Aufteilung der Güter, Schlösser, Häuser usw. die Vögel nicht zu mir gewandert. Ich hatte aber auch nicht das Fachwissen und mich nicht so sehr damit beschäftigt, war also schon in Ordnung. Nun, heimliche Wünsche trägt man ja ewig mit sich rum und ich meine immer, alles hat seine Zeit und die war nun neulich, als wir Moses in seinen Urlaub brachten. Dort im Eingang saßen ein paar konfiszierte Vögel: Amazonen und eben Alfons...und es war Liebe auf den ersten Blick (sorry, Horst - dies bleibt der einzige Mann neben Dir)



Tja, viel Papierkram, viel Geld...eben alles, was dazugehört - aber gestern konnten wir Alfons holen und nun macht er hier die Gegend unsicher. Der macht Töne, die hab ich selbst noch nie gehört und die Lautstärke ist auch nicht zu verachten. Wenn es mir zuviel wird, laß ich ihn krähen. Der wird schon sehen! Bis jetzt habe ich alle meine Tiere so hingekriegt, dass sie keine Last, sondern Lust sind und das schaffe ich mit Alfons (was ein blöder Name) auch. Wir sind jetzt also zu zweit im Büro (kann man das schon GmbH nennen?) und ich denke, er wird sich an mich gewöhnen, was auch sonst!!!!!


Bloß, einen neuen Namen muß ich ihm noch verpassen, Alfons geht überhaupt nicht, obwohl er schon 12 Jahre ist - mal sehen!

Kommentare:

Leon´s Mama hat gesagt…

Das du nen Vogel hast, ist doch nix Neues!? naja...nun hat das "Kind" wenigstens einen Namen! *lach*
Namensvorschlag wäre Klaus-Bärbel (nen Horst hast du ja schon) hihi...

Leon´s Mama hat gesagt…

Wo ist mein erster Kommentar??? ;-)
Hier mal ´n Link, der interessant ist für dich!
www.rosakakadu.com
und komisch...auf www.tierhilfe-norddeutschland.de ist Alfons noch zu haben....nicht auf dem neuesten Stand!

Flohmarkt-Kati hat gesagt…

@ulli
ja, ich gebs zu, ich hab nen Triller unterm Ponny, erster Weg zur Einsicht und 2. die Seite kannte ich schon vorher, man will ja wissen, was man tut und 3. was Nadine auf ihrer Seite macht und warum? Keine Ahnung! Warum zeigst Du auf Deiner philosophischen Seite Dinogebackenes?! Was andere Leute so und nicht anders machen, kann man nicht immer wissen - is so, in eeeecht.