Montag, 8. November 2010

Ich bin dann mal bis Weihnachten verschwunden-jetzt mit Testbericht

vielleicht ja auch länger, denn



das ist mal eine richtige Maschine....bis jetzt war alles noch Spielerei. Ich habe wirklich lange überlegt und abgewogen, verglichen ( alles bei ebay verschleudert, was ich hatte) usw. und da fest stand, dass ich mir niemals eine Stickmaschine zulegen werde, weil ich 1. nicht soviel Zeit übrig habe und die mir 2. auch viel zu fummelig ist (und irgendwann auch Emely mich mit Stickis vom Hof jagd), war der Entschluß für dieses Arbeitstier mit trotzdem einigen Rafinessen bald gefaßt.
Und da es zur Zeit auch noch so tolle Angebot beim Nähpark gibt.....

viele Grüße aus dem Nähwahna......

@Sylke
Sie ist
- viel leiser als meine Billig-Maschine
- hat gefühlte 5 Mionen Zierstiche, 
- durch Verzerren und Spiegeln und "hintereinander speichern" von einzelnen Zierstichen noch mehr
- näht endlich mehrere Lagen ohne Murren
- piepst, wenn ich den Faden zu laschoder fest hätte/habe - was aber nicht passiert, weil sie das automatisch einstellt
- macht eigentlich alles automatisch, 
- merkt, welchen Stoff ich liegen habe, 
- empfiehlt mir den Fuß, der am optimalsten wäre
und bestimmt noch ganz viel anderes, was ich noch nicht ausprobiert habe....
bin also weiterhin versunken.....

noch was: Kleinigkeiten, die ich unheimlich toll finde sind z.B.
-sie ist immer nähbereit, d.h. der Faden/die Nadel steht immer auf der richtigen Höhe
(mußte ich bei der anderen immer einstellen und wenn ich es mal vergessen hatte - schwupps, war der Faden raus)
-sie versäubert per Knopfdruck - man kann, muß aber nicht, nochmal rückwärts nähen
-sie klappert und wackelt kein bischen
-sie wechselt ohne Fadensalat zwischen allen Stichen, während einer Naht, wenn es sein muß
-ein Fadenabschneider ist auch lustig
- und man sieht die Unterfadenspule und sie sagt "Bescheid", wenn er zu Ende geht....was habe ich früher geflucht.....

Wollt Ihr noch mehr? Ich weiß ja, manche haben eben schon immer sowas Feines und noch bessere Maschinchen, aber ich bin eben jetzt erst soweit - na und?!



Kommentare:

chiarmika hat gesagt…

uiiiiiii...feines Teil!
Herzlichen Glückwunsch!!

ganz liebe Grüße
Ute

Juel-Design hat gesagt…

...und was kann die jetzt besser?
Bin ganz neugierig ;O)

LG Sylke

Birga hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Maschine, ich habe seit Februar auch so ein tolles Maschinchen und ich finde es immer wieder toll was sie leistet. Sein es Zierstiche oder mehrere Lagen schwerer Stoff.
Du wirst den Kauf nicht bereuen!

LG Birga

hits-4-kids hat gesagt…

Na, herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs.
Grüße
Alexandra