Dienstag, 15. Februar 2011

Jaaaaaa...

wir sind wieder da und doch schon wieder im Streß....eigentlich kann man nicht mal so eben 1 Woche wegfahren, wenn sich hinterher hier alles doppelt und dreifach stapelt. Aber, es stapeln sich viele gute Sachen - ich bin voller kreativer Ideen im Kopf und habe liebe Post hier vorgefunden - das alles wiegt einen Auspuff, der in Belgien abfällt, mit geklautem organisiertem Draht festgetüddelt dann aber die knapp 1000 km nach Hause hält, doch wieder auf. Oder?

Wohin es ging?



an einen See in Belgien


und einen noch größeren See, 
wo ständig das Wasser weg war, wenn wir kamen


aber diesen See haben schon soooo viele als Urlaubsort erkoren
und die müssen auch alle untergebracht werden...grrrrr
(im Sommer würden mich hier keine 10 Pferde hinbringen...
Menschen über Menschen)


da machen wir doch lieber Aktiv-Urlaub im Winter
(naja, keine Kunst, wenn man die Ostsee in 10km Entfernung hat)

 
gehen mindestens 1x täglich in das Spaßbad....
(es ist ja auch Emy-Urlaub, die Betonung liegt auf "auch")


und fahren mit Boot (sehr großem Boot)
von Calais nach Dover


futtern erstmal was


finden natürlich prompt auf den ersten 50m 
einen ollen Rosthaufen ein Restaurationsobjekt


bewundern die architektonischen Meisterleistungen 
der Doofen, ähem der Doover
(sorry, da steckt sicher ein ganz tiefer Sinn hinter, 
der sich mir grad nicht erschließt)
-Schornsteine-


und sind dann spätnachts mit ein paar Besatzungsmitgliedern
(ich hoffe, da war zumindest ein Käpt´n an Bord)
als Einzige in Calais wieder gelandet

Nun ja, es gab auch noch landestypische Spezialitäten zu probieren
(wir hatten die gesunde Lebensweise für diese Woche mal auf Eis gelegt)-


mit diesen Läden voller süßer Sachen 
wollen die uns doch nur ständig quälen....


seht Ihr, ich schau auch schon ganz böse...

die weiteren Bilder 
(so bummelige 60 sind´s noch)
erspare ich Euch, aber Horst möchte Euch sicher noch zeigen,
was er so monumental fand-
und das war es auch


da also liegt der König von Flandern
(Horst hatte davon mal ein Kinderbuch...
und so erlebt man dann Geschichte mit a-ha-Effekt)

+


+


+


+

und niedliche Putzteufel haben die da...
den kleinen braunen da, den hab ich mir mitgebracht ;-)

Alles in Allem, viel erlebt und trotzdem viel zu kurz die Zeit 
und am Allerschlimmsten:
wir kommen da aus +13° C in -4°C und Schnee und Winter
geh weg...(O´ton von Mathieu zu Sarah Dingens)






Keine Kommentare: