Mittwoch, 23. Februar 2011

Valeska-Orgie

Ich hatte ja schon irgendwo weiter unten mal erwähnt, dass auch bei mir manche Schnitte erst reifen müssen - aber dann....wehe, sie gefallen mir.
So geschehen mit Valeska von FM...endlich ein Rock, der paßt und nicht so preßwurstmäßig aussieht.


Ich habe gleich 3 Stück gemacht!
Leider habe ich gemerkt, dass ich sie so derart ungebügelt doch nicht zeigen kann,
auch wenn ich sonst einen Kack drauf gebe, was andere denken
auch wenn bei uns zu Hause die Devise lautet, es wird erst gebügelt, wenn man es braucht. Also muß ich jetzt schnell doch mal das Bügeleisen vorholen und zeige Euch später gleich die anderen beiden Röcke.

Jetzt also...




Den schwarzen Rock trage ich sehr oft, läßt sich gut kombinieren. Der Stoff ist der Rest von Emelys Hochzeitskleid, läßt sich super verarbeiten und war überhaupt nicht teuer. Eigentlich traue ich mich sonst nicht an solche Stoffarten, aber davon werde ich wohl noch mal was machen.
Eigentlich bin ich doch doof - ich hätte auch bei MeMade mitmachen sollen, mein Schrank ist übervoll...

Schnitt Valeska von Farbenmix in XL ohne NZ
(ja, was doch so ein wenig Sport ausmacht...
vllt. kann ich auch bald wieder in M nähen)

BW-Stoff (?) mit Polyestertierchen dabei in hellblau
bestickter Taft in schwarz
Babycord mit Oilymuster rot

Kommentare:

mizoal hat gesagt…

echt schön! alle drei!

lg
anke

jakobabs hat gesagt…

Sehr schön sind deine Valeskas!

LG Barbara