Freitag, 11. März 2011

Eine bewegende Stunde

nein, es waren fast zwei, die wir gestern Abend dabei sein durften.
Ich hatte durch einen total glücklichen Zufall zwei der begehrten Karten zur Lesung mit Gisela Steineckert bekommen, kurz vor Toresschluß und völlig überraschend.

 BildQuelle: wiki

Und der Abend war wunderbar...ich verehre sie als Schriftstellerin schon viele Jahre, habe meine Bücher rausgekramt, die mich an viele schöne Stunden erinnert haben, von 1987...boah, lang ist´s her.

Ihre Bücher mit Geschichten kenne ich kaum, hatte mich bisher immer nur auf die Gedichte konzentriert, aber sie hat uns gestern Abend gefesselt, mit ihrer ehrlichen und überaus provokanten Art. Kein Wort ist zufällig, alles mit Bedacht gewählt und klingt doch vorgetragen, als würde es ihr just in dem Moment einfallen....grandios!
Ich habe hier eine Seite gefunden, der Mann spricht mir genau aus der Seele. Man kann kaum glauben, dass diese Frau schon 80 Jahre alt wird - ein Energiebündel und voll im Trend der Zeit, politisch immer noch konsequent und trotzdem in allem auch eine Frau.

Ich bin noch immer sehr ergriffen und total begeistert. Und Danke Horst, dass Du das mit mir geteilt hast, auch wenn die Männerquote gestern Abend dort bei weitem nicht der im Bundestag entsprach....

P.S. Gaststar (obwohl er gar nicht auffiel, weil ohne Mütze) war Kurt Nolze, einfach nur so im Publikum

Keine Kommentare: