Samstag, 6. August 2011

Land unter!

Im gesamten Keller...

das wäre ja alles nicht sooooooo schlimm, aber wenn man dann völlig entnervt die 112 anruft, erstmal eine Bandansage in 3 Sprachen, auch russisch für unsere lieben Mitbürger, bekommt und danach sich ein völlig relaxter Mitarbeiter meldet und sagt: "DAS ist Ihre Angelegenheit, wir kommen nicht." Dann ist man pappesatt. Zahl ich eigentlich deren Gehalt? Oder welche Wirtschaftsgüter erwirtschaften, vermarkten die, erzielen Gewinne und zahlen sich davon Lohn? Bin ich falsch gewickelt? Ich glaub, mein Schwein pfeift. DEN krieg ich, das verspreche ich. Wenn alle Wehren rausgefahren wären oder alle sich die Wirbelsäule ausgekugelt hätten oder einfach nur besoffen wären - aber dass das meine Angelegenheit ist, wußte ich noch nicht. DAS lasse ich mir nicht gefallen...


und jetzt wische ich weiter, zu allem Witz ist auch noch meine volle Waschmitteltonne aufgeweicht...herrlich, wie schmierig das ist und es duftet.......
2 Kelleräume haben sich tapfer gehalten, mein Büro und mein Gästezimmer...die Treppe nach oben wollte das Wasser auch schon nehmen. Aber, ruhig Blut....im nächsten Leben werde ich Feuerwehrmann!

1 Kommentar:

Bastelstudio hat gesagt…

Hi,
Du Arme. Das mit der Feuerwehr ist echt ärgerlich. Völlig unverständlich. Am besten helfen Leserbriefe in der Zeitung (lesen viele - vor allem Politiker) und ein fetter Beschwerdebrief an die Gemeinde- o. Stadtverwaltung. Bei der Versicherung sollten ihr das auch vermerken, sonst zahlen die nachher nicht.
Ich kenn das wir hatten direkt nach dem Umzug einen Wasserschaden, der ganze Keller 20 cm unter Wasser, alle zwischengelagerten E-Geräte nass.
Von der Versicherung haben wir Trocknungsgeräte bekommen, die 1 Woche mit Dauergebrumm die Wände getrocknet haben.
Haltet die Ohren steif.
Viele mitfühlende Grüße aus Hildesheim
Tanja