Freitag, 7. Oktober 2011

Bischen weit hergeholt...oder Tribut an S.J.

Ich verdanke Steve Jobs das zu sein, was ich jetzt bin. Denn, 1991 wurde die Firma xy gegründet und dort wurde dann, weil wir ja vom Mars kamen und 40 Jahre hinter der Hecke gelebt hatten, meinen damaligen Gesellschaftern das Neueste vom Markt "aufgeschwatzt". Stilecht für eine Werbeagentur muß man dann ja auch einen Apple haben...ein Schnäppchen von der Messe, 8 MB - das glaubt kein Mensch mehr, Festplatte und Monitor...ich weiß nicht, der war keine 12 cm breit.....egal, 25.000 DM - ich schwöre!!!!!!
Zum Glück kannte sich Keiner damit aus und so wurde die Beste aus der Umschulung, die wir damals alle machen mußten, inkl. IHK Prüfung in unserem gelernten Beruf - da er nicht anerkannt wurde.....und ich habe gleich gesagt, ich mache im Leben meinen Beruf nicht nochmal nach!!!! siehste Tinchen - Recht behalten - rausgeholt, an den Apple gesetzt und mußte die Firma zum Laufen bringen. Hach, im Nachhinein bin ich ja stolz, es geschafft zu haben... mithilfe einiger netter Wessis, die mich 1/2 Jahr und länger in einer Druckerei mit Satzabteilung reinschnuppern ließen und mir die Grundbegriffe beigebracht haben. Der Rest war einfach, ich bin bis zum Schluß die einzige Grafikerin geblieben und habe die Firma nach dem Rentengang des letzten Geschäftsführers jetzt 8 Jahre weitergeführt - alleine!!!! - und so schließt sich der Kreis, dank Steve und seiner Ideen, dass ein Computer einfach zu bedienen sein sollte....und das ist er bis heute, allerdings leider, wie ich finde. Denn dieses Privileg, welches wir Macianer sehr lange Zeit hatten, schwindet....da ein Mac heute für jedes Wohnzimmer geeignet ist und es Leute gibt, die sogar aus einem Mac ein Fahrrad basteln können!!! und das finde ich nicht gut! Du kannst weiter Dosen kaputtbasteln!
Also, Danke Steve, durch Dich bin ich, was ich bin! Und das ist gut so!

Keine Kommentare: