Mittwoch, 15. August 2012

Heute mal was anderes

Seit einiger Zeit bin ich vom ebook auf Audio-Book umgestiegen...macht sich beim Staubsaugen, Bügeln...und anderen lästigen oder weniger erfreulichen Sachen wesentlich besser. Leider sind in der Bibo die Sachen immer nur für 7 Tage auszuleihen und da komme ich manchmal in echte Schwierigkeiten, das auch zu schaffen. Denn, das letzte Hörbuch hatte sage und schreibe knappe 8 Stunden...das muß man erstmal durchhalten. Abends, wenn ich dann gemütlich auf der Couch liege, lullt mich der Vorleser des Öfteren ein und so muß ich dann spulen und suche mir am nächsten Tag die Stelle, an die ich mich noch schemenhaft erinnern kann, bevor ich sanft entschlummert bin. Achso, ich schweife ab, was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich vor ein paar Wochen ein Hammer-Buch gelesen lesen lassen, habe: MIKRO...ich verlinke mal zum großen Monopol und gestern ein anderes zu Ende bekommen habe mit einigen Unterbrechungen, siehe oben.
Wer also einen Schritt weiter will und auf seinem MP3 Player nicht nur Krawumm und sowas haben will, dem lege ich eine Online-Bibliothek ans Herz und die Hörbücher von heute. Ich renne mit den Dingern im Ohr den halben Tag rum und ein absolut toller Nebeneffekt ist:
Ich höre nicht, wenn einer seine Pantoffeln und das Bier braucht oder ein anderer seinen Kajalstift nicht auf seinem angestammten Platz unterm Bett findet und ähnliche Vorfälle. Es gibt nur mich und mein Buch...herrlich!




P.S. und man schafft erstaunlich viel, wenn man so autark in seinem Nähzimmer ist.

Keine Kommentare: