Mittwoch, 30. Juli 2014

Und noch eine Alternative (nur Text)

zur bekannten Verkaufsplattform habe ich dann heute aktiviert. Man Ich ist bin ja oftmals abwartend mit vielen Sachen und erst, wenn es akut wird, macht man sich konkrete Gedanken. Mecklenburger halt! Und jetzt wird es auch für mich akut, Dawanda gerät immer mehr ins Straucheln, finde ich, der Ruf leidet mächtig und es gibt nicht nur unzufriedene VERkäufer. Die Idee mit dem handgemacht und einzigartig ist schon lange von Humana, Obi und wie diese einzigartigen Bastelkünstler, selbst aus Fernost, heißen, die sich auf der Plattform der Kreativen eingenistet haben....kaputt gemacht.

In Foren und FB Seiten/Gruppen wird heftig diskutiert, oftmals persönlich angegriffen und alles wird von Peggy&Co. brav ausgesessen...und es ändert sich nichts....jedenfalls nicht für uns kleine Verkäufer...vielen hier im Netz ist das noch gar nicht bewußt geworden...und viele diskutieren auch am Thema vorbei und letztendlich muß eben jeder für sich sehen, wo er bleibt....das habe ich nicht bei Marx gelernt :-D

für mich also heißt es, eine Alternative suchen und sich in echt dahinter klemmen....gar nicht so einfach, wo eigentlich das online-Geschäft nur so ein Nebenherläufer sein sollte ( und ich mich gestern den halben Tag mit Shopanbietern rumgequält habe)....aber selbst nebenher ist mir der Ton und die Art dort nicht mehr angenehm. Klar, solange es dort noch dümpelt passiert mehr, als in meinem neuen Shop *klick*, den ich jetzt eben bei etsy aufziehen werde..., denn im Grunde macht es schon Spaß, wenn das Handy klingelt und ein Verkauf gemeldet wird...

wir werden eben weiter beobachten, wie es so schön heißt und ich lese mich dann mal ein in die etsy-Philosophie und übe, bessere Produktfotos zu machen...

In diesem Sinne - einen schönen Tag, hier ist es heute mal angenehm, hat die Nacht geregnet und nun ist es wenigstens etwas kühler - Fazit: Nähwetter!


Keine Kommentare: