Montag, 8. Dezember 2014

laaaaaangweilig....

Da habe ich nun schon so einen schönen Stand gebaut bekommen und was ist?
"Seh"leute am Hafen....(Wortspiel meines Standnachbarn) ...aber selbst davon nicht Unmengen viele. Ich habe mich geärgert, dass ich meinen Advent nicht gemütlich mit Lebkuchen, Kerzen und meinetwegen einem ollen Märchen auf der Couch verbracht habe. Und nicht nur ich.
Das ganze Jahr haben die Märkte mit diesem einen Veranstalter nicht funktioniert (ein Teil liegt sicher an der mangelnden Werbung für die Märkte), man führt ja gewissenhaft Buch  und so habe ich für mich beschlossen, intensiv nach Alternativen zu suchen. Und ich hätte an diesem Wochenende 2 Optionen gehabt...noch ärgerlicher. Und dann noch ohne Standgebühren...wirtschaftlich gesehen darf mir sowas nicht wieder passieren....ich meine, dass ich im September/Oktober schon die Standgebühr bezahle und woanders sich dann 2 oder so Sachen auftun, die von vornherein lukrativer gewesen wären. 

Selbst das Ambiente, wie in einer Bahnhofshalle...von wegen, hübsch geschmückt, wie es heute in der Wasser-Prawda steht. Unsere offizielle Redakteurin hatte wohl ein paar Glühweine intus, von glücklichen Glühen...oder so.



Zur Abrundung meines wiedermal meckrigen Posts wenigstens einen Schnappschuss des halb fertigen Standes. Ich mag meinen neuen...und jetzt setze ich alles auf eine Karte: nächstes Wochenende. Da stimmt auf jeden Fall das Ambiente!

Achja, wenn man dann so vor Langeweile mit den Kollegen rumsteht und den Marktkoller kriegt...
wir hatten dann eben den Drang, nachdem der x-te Kunden sagte:
"...ich brauche keinen xyz", dass wir einstimmig antworten wollten:
"Wir bieten auch Seebestattung an!"

Böse? Wir haben uns gekugelt...das war stundenlang ausbaufähig, weil jeder Kunsthandwerker seinen Part zu dieser genialen Geschäftsidee beitrug, ob Holzbildhauer, Schmuckhersteller, Bastelmutti....


so, und jetzt duck ich mich aber....und entschuldige mich schon bei all jenen, die das ernsthaft auffassen. Sorry, aber 10 Stunden auf einem Markt mit kaum Gästen, respektive magerem Umsatz, aber einem fröhlichen Veranstalter...da kommt sowas bei raus.


1 Kommentar:

hits-4-kids hat gesagt…

Dass du böse sein kannst, wissen wir ja schon. Aber ich mag deinen Humor und verstehen kann ich dich auch.
Grüße Alexandra