Montag, 10. August 2015

Montags-Nähtag

Ja, da kommt man dann am Dienstag Abend fix und foxi nach Hause, voll motiviert vom Pavillon-Verkauf, den netten Gesprächen, den tollen Stunden einfach - im Auto geht man schon seine Schnittmuster durch, sortiert die Wünsche, Anregungen....jaaaahaaaa......





und dann ist erstmal Mittwoch. Da liegen dann ein paar Anfragen nach Aufklebern, Schildern...
sowas....

am Donnerstag setzt dann die erste Panik ein, aber man muß auch noch Torte backen, eventuell doch noch einen kleinen Gestaltungsauftrag dazwischen schieben?!...

also beschließt man, am Wochenende ist genug Zeit...ja, wenn dann nicht der Lieblingssohn zu Besuch kommt, oder Kultur angesagt ist....oder einfach nur das Wetter viel zu schön ist, um unterm Dach zu nähen.

Und...wer ahnt es?! 

Montags ist also Nähtag. Komme, was da wolle....denn, ich will doch morgen früh wieder meinen Koffer auspacken und die Leute stehen da und freuen sich, weil ich wieder was Neues mithabe...was sie gar nicht auf dem Schirm hatten...denn eigentlich haben sie ja die Schaufenster bewundert und heimlich schon an ein, zwei Sachen ihren Namen angebracht - sinnbildlich, versteht sich.

Also, ich übertreibe nicht, naja, ein bischen vielleicht, weil es letzte Woche wirklich einen wahren RUN auf meine Taschen gegeben hat (die Leute standen vor Ladenöffnung an der Tür und die eine Tasche hätte ich im Laufe des Tages noch 2x verkaufen können) und nun möchte ich diesen RUN nochmal und nochmal und nochmal....



und hier mal ein paar Einblicke, wie weit ich schon bin...also, taschentechnisch für morgen. 
(doll is´noch nich, nä?)
Obwohl man auf Märkten auch IMMER das Falsche mit hat - DAS will ich mir dann für morgen mal nicht ausmalen. 

Werde dann wohl doch noch schnell ein paar Jungsmützen hinterher schieben?! So sicherheitstechnisch?!

Keine Kommentare: