Montag, 22. Februar 2016

Swafing-Hausmesse

Ich bin Euch ja noch ein paar Bilder zum Neidisch-Werden schuldig.
Also der Stoffhimmerl sieht so ähnlich aus, allerdings ist es ein bischen frustrierend, all den schönen Stoff zu sehen und dann sich jedes Mal auf die Finger zu kloppen.

Ja, ich habe ja kein Stoffgeschäft und kaufe hauptsächlich für meinen Shop, also - dafür, dass ich genug Stoff zum Vernähen habe. Aber wenn man dann so ganze Stoffserien auf einem Haufen sieht....so wie hier...


und dann nebenan am Farbenmix-Stand noch so tolle Beispiele, wie man den Stoff gekonnt vernähen kann...







dann juckt es doch sehr in den Fingern und man sucht sich zwar kleine Ballen, aber eben doch alle Muster der Serie, raus.

Ja, und da wir mit Womo unterwegs waren, Nordhorn liegt ja nun mal nicht in einem Tageshin- und rückfahrtsradius, habe ich kurzerhand meinen Kleiderschrank zum Stoffschrank umfunktioniert.






ist das nicht ein Traum?!
Ein paar Schnäppchen habe ich auch mitgenommen, aber den Hype um die ganzen Jersey-Neuheiten mache ich nicht mit...Jersey ist sowieso nicht mein Material und da habe ich dann auch ohne mit der Wimper zu zucken, die ganzen Ballen links....und rechts...liegen gelassen.


Danach ging es dann, wenn wir schon mal in der Gegend sind, noch zu meinen Lieblingseuropäern...




Ein toller Stellplatz beim Weinbauern...allerdings war das die Nacht mit dem Wahnsinnssturm und ich habe, im Gegensatz zu den beiden männlichen Wesen im Womo, kein Auge zu gemacht und die ganze Nacht im Bett gesessen und irgendjemanden angefleht, das Womo nicht umkippen zu lassen.




Ein Muss, außer Stoff kaufen, ist es, in holländische Gartenfachmärkte zu gehen. Leider waren die gerade an dem Tag beim Umbau, da war nicht viel zu gucken. Der Kopf da oben sollte reduziert noch immer was bei 120 Euronen kosten - ich glaube, selbst für geschenkt, wäre das nicht mein Geschmack. Die Schäfchen dagegen  - genau mein Ding.

Nachdem wir dann auch meine Gelüste nach Bier und Frikandeln bedient hatten und für den Hund eingefrorenes Hundefutter in einigen Kilos gekauft hatten, ging es wieder zurück.
Nicht ohne Abstecher nach Dötlingen - das nimmt schon Überhand, innerhalb eines halben Jahres zweimal zu Besuch...tzzzz...aber wenn man schon mal in der Gegend ist und soviel Stoff im Gepäck hat, kann man ja auch mal anhalten und was abgeben. Aber in echt?! Mich hat es die ganzen Tage so in den Fingern gejuckt, ich wollte wirklich unbedingt nach Hause und selbst die Stoffe vernähen. Sorry Ute!

Und das habe ich dann auch sofort. Ergebnisse gab es ja schon bei Insta und Facebook zu sehen, hier auch ein kleiner Ausschnitt.
Die Bilder sind nicht prickelnd, aber bei dem Wetter...

So, und nun muß ich arbeiten und heute Abend nähe ich weiter...also, ich bekomme keine Provision, aber ich muß diesen Blusenjeans wirklich mal in den Himmel heben, der ist so fluffig, weich und schick...und wie Ihr seht habe ich auch total verschiedene Sachen daraus gemacht - der gefällt mir richtig, richtig gut.














1 Kommentar:

chiarmika hat gesagt…

hach ja...das sind wirklich Bilder zum neidisch werden...
und was du schon wieder alles genäht hast...toll!!
Ihr seid natürlich immer herzlich willkommen...auch wenn wir unsere schöne Luftmatratze nicht mehr haben...grins
liebe Grüße Ute