Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsfeier Nr. 2 und 3 und 3. Advent

edit schnell an dieser stelle: grüße nach bremen an meine neuen leser....tja, die welt ist klein und man findet sich immer wieder ob man will oder nicht


Da die Bilderflut Euch erschlagen und/oder langweilen würde, habe ich nur ein paar markante rausgesucht. Zuordnung bitte allein vornehmen :-)



Also, die 2. Weihnachtsfeier, am Freitag, war vom Kampfsport aus. Bei einem befreundeten Verein gab es ein gemütliches Beisammensein mit einigen Vorführungen der Kinder, Würstchen, Salat und Glühwein nachmittags um 4, sodaß man um 19 Uhr gesättigt und wohlig wieder zu Hause auf der Couch war. Sonnabend, nach den obligatorischen Besichtigungsterminen (ich überlege, eine nächtliche Führung mit ins Programm zu nehmen...) sind wir dann im Schneeregen und überhaupt nicht winterlich-weihnachtlichen Gefühlen nach Rostock zum alljährlichen Glühweinstandbummel gefahren. GsD hab ich was mit dem Bein, so bleibt das Fahren bei diesem Wetter nicht an mir hängen. Und da die Anwohner in Rostock ja keine Weihnachtsmusik mögen, finde ich das jedes Jahr ziemlich doof, einfach so von Stand zu Stand zu latschen...eine Fressbude an der nächsten und keine Musik...so haben wir dann beschlossen, wenigstens am Sonntag ein bisschen Besinnlichkeit zu tanken und die Einladung nach Tessin zum Adventskaffee völlig streßfrei zu gestalten und sind......mit dem Zug gefahren. Beim Frühstück, oder eher Brunch, der Uhrzeit nach, meinte Emely, wir könnten doch auch mit dem Zug fahren, bei uns einsteigen und total relaxed dort ankommen. Coole Sache, allerdings nicht ganz billig (naja, mit MV Ticket gings grad so), aber so konnten wir in Ruhe Wein und andere Sachen schlürfen (natürlich auch obertollen, leckeren Kuchen essen) und waren um 21 Uhr, ohne dauernd an Glatteis und Nebel zu denken, wieder zu Hause. Tolle Idee! Also, rundum ein gelungenes Wochenende und nun Start in die letzten Streßtage... warum nur wollen alle alles noch vor Weihnachten fertig haben?!

Achja, und eben beim Vorschau-Ansehen habe ich entdeckt, dass ich ein Bild noch nicht erklärt habe: das ist ein Geschenk für ein 13jähriges Mädchen, welches ich beim Weihnachtsmarkt damit überrascht habe...ein Kissen und ein Schlüsselanhänger...den Stoff müßte meine Liebe Geburtstagsute noch erkennen...

Keine Kommentare: