Samstag, 30. Juli 2011

Bevor ich ins Reisfeld stapfe

ich meine damit meinen Garten und meine Sitzecken....


noch ein paar Eindrücke aus England. 
Ach, ist es wirklich erst 1 Woche her?
Es erscheint schon wieder so weit weg, 
da der Alltag unbarmherzig zuschlägt, immer und immer wieder.

Hier hat es heute Nacht geregnet und gestürmt, 
sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Wo soll das noch hinführen? 
Ich war noch nicht einmal in der Ostsee baden dieses Jahr....
mittlerweile kann ich es in unserem Garten versuchen



 leere Strände, wie bei uns
(der Ärmelkanal hat derzeit 15°C-
ist noch etwas kalt)


und nur diese Steine....
Horst hat mit mir gestritten, dass hier niemand baden geht -
auch nicht im Hochsommer
(der glaubt im Ernst, die Engländer fahren alle 
nach Malle zum Baden...tzzz)


Hastings Klippen
wir hatten einen Blick bis zum Festland
und das sind gute 40 km


traumhaft oder?

Dort gibt es einen riesigen Nationalpark für die Klippen 
und man kann dort tagelang wunderbar wandern 
und gucken und die Seele baumeln lassen.
Das war echt wunderschön.


Hastings selbst, am Hafen....
kleine Verkaufsbuden aus alten Fischerbooten
(natürlich für die Touris - sowas kenne ich von uns hier auch)
trotzdem schön anzusehen
und wiedermal einfach so aus dem Nichts: 
englische Autos für Horst


mindestens 40 Taxen, davon aber nur eines, 
welches so alt, wie unser ist, standen dort
und wir vermuten, dass es dort eine Charity-Ausfahrt 
für behinderte Kinder gegeben hat.
Denn solche haben wir an dem Tag ganz viele in der Stadt getroffen-
und was bietet sich da an, als diese Raumwunder?!

Morgen gehts zum 1. Garten...
ein Traum, wirklich, wer auf Gärten 
und perfekte (englische) Gestaltung steht.


und hier noch ein paar Nähimpressionen der letzten Tage....
leider bin ich schon wieder an den Grenzen
meines Fotoapparates angelangt-jetzt reichts!

Keine Kommentare: