Dienstag, 13. November 2012

So mache ich das!

Seitdem ich Schlüsselbänder nähe, nehme ich als Einlage immer Wischtücher....immer.....seitdem ich Kunstleder zu Hause habe, probier ich alles aus und landete irgendwann bei den Schlüsselbändern. Ich muß sagen, die Verarbeitung ist einfach, bei sauberem Arbeiten (ordentlicher Zuschnitt !!!) wird es ein ganz akkurates Ergebnis.

Und so geht es bei mir:

Zuschnitt Kunstleder 2,8 mm


Zuschnitt Stoff ca. 6cm breit (ordentlicher Zuschnitt heißt nicht, dass man das Maß des Stoffes haargenau einhalten muß, sondern beim Kunstleder s.o. eine ganz gerade Abschlußlinie hat)



jetzt einmal umlegen, bügeln




dann doppelt umschlagen und nochmal bügeln - überlappend und somit saubere Naht



mit 3-fach Zick/Zack/Stich einmal rübernähen


Borte aufnähen



Label ran, Schlüsselring ran...bischen glatt streichen - fertig!



Leider habe ich im Eifer des Gefechts etwas doll auf das Metall gedrückt - der bleibt dann also bei mir!
Ansonsten habe ich auf meinem Tisch derzeit 30 Stück...meint Ihr, das reicht für 4 Tage Weihnachtsmarkt????? Wohl kaum!

Ich glaube, ich mach noch ein paar.......

Keine Kommentare: