Dienstag, 11. November 2014

Autodidakt

oder "...man wird alt wie eine Kuh...."

Da ich mich ja vehement und ziemlich erfolgreich um Vertreterbesuche herummogele, sei es aus Zeit- aber hauptsächlich aus Geldmangel und in meiner Homeoffice-Ausbildung vor fast 40 Jahren und auch in der Berufsschule vor nun auch schon 35 Jahren, die Stoffkunde sich in Grenzen von BW-Schlüpfern und Bettlaken bewegte, habe ich so ab und an meine kleinen Wissenslücken, was einen bestimmten Stoff angeht. So ging es mir mit gekämmter Baumwolle.....



Probenähstück! Vernäht sich super und hat einen tollen Stand!

Ich hatte Null- Ahnung, was die Haptik angeht.
Aber, man/ich ist ja nicht dusselig und auch ohne sich öffentlich in einem Stoffladen zu outen,
hab ich´s hingekriegt.
Manchmal bestelle ich mir beim zweiten Stoffhändler meines Vertrauens nämlich kleine (naja, halbe Meterchen) Musterstücke zum Anfassen und Probieren und wolla, ähem....voila,
jetzt weiß ich, dass das ein Hammerstoff für meine Vorhaben ist.

Und Ihr? Wißt Ihr immer alles über Stoff? Oder im Nähen allgemein?
Ich verfolge da nämlich grade so eine Diskussion auf Fatzebuck, aber ich gehe lieber nicht näher drauf ein...ich verbrenn mir ja viel zu oft den Mund und irgendwann ist man es auch leid, ganz ehrlich. Aber ich verlink mal was von Sabine aka Smila, was mir so recht aus dem Herzen kommt.



Keine Kommentare: