Freitag, 4. März 2016

Nächste Woche geht´s los!

Die Marktsaison beginnt!

Ganz schön früh dieses Jahr - irgendwie bin ich noch gar nicht richtig wach.
Mein ganzer Marktstand steht noch im Pavillon in Kühlungsborn, alle Ware hängt dort (bis auf das, was ich hier so nach und nach nachnähe) und so muß ich dann nächste Woche mich erstmal wieder einfuchsen.

Und wie es so ist, wenn´s kommt, kommt alles auf einmal - geht meine Saison auf Sylt auch wieder los. Ich werde jetzt dort auch Stoffe verkaufen, da, wie Kerstin vom Sylter Workshop so treffend sagte, auf Sylt Stoffwüste herrscht. Na gerne doch...


Huete bin ich schon seit dem Aufwachen am Überlegen, was ich denn noch so an kleinen Sachen zum Markt mitnehmen, natürlich erstmal nähen, kann. Kennt Ihr das, man verschwindet dann irgendwann in Stoffen, Zeitschriften, Pinterest und Instagram und .....



der Tag ist rum. Nix genäht.
Mein Männe meint, ich habe noch nie um diese Zeit im Jahr soviel genäht und ich glaube ihm das, denn meine Bügel sind alle...d.h. es hängt mindestens 1 Teil drauf, also eine ganze Menge...

und dann habe ich neulich beim Bilderlöschen vom Tablet gesehen, was ich alles so im letzten Jahr genäht habe...mein lieber Scholly...ich muß echt mal eine Collage machen, gerade jetzt, wo Sabine von farbenmix auf die alten Schnitte verweist und meint, wir sollten uns drauf besinnen...Individualität und so...

ich nähe 3-5 Schnitte, mehr nicht und trotzdem nur UNIKATE.

gruselig, wenn draussen Nebel ist und man keine ordentlichen Bilder machen kann

mit Kräuselfuss genäht -  angesetzte Rüsche - nicht im Schnitt

So, das Thema war Marktvorbereitung. Nicht abschweifen.
Hier heute nochmal ein ODA-Kleid, welches eben wieder mit meinem liebgewordenen Kräuselfuss verschönert wurde. Oh, ich liebe dieses Teil! Das geht dann mal zur Abwechslung in den Dawanda-Shop, der hier ja auch so vor sich hin dümpelt. Aber, ich verkaufe meine Sachen IMMER wesentlich besser, wenn ich selbst dabei bin. IMMER!


mit fake-Knopfleiste - nicht im Schnitt

So, und wer aus der Nähe ist und mich live sehen will - das Marktjahr beginnt in JÖRNSTORF/bei Neubukow und ansonsten wieder alle Markttermine (immer aktualisiert) links in der Sidebar.

Habt ein tolles Wochenende, ich geh dann mal nähen oder Zeitschriften wälzen oder einfach Stoffe umsortieren...

Stoff Blusenjeans aus meinem Shop
Reste von Cherrypicking - Schiffe grau
Schnitt ODA von farbenmix
Gr. ca. 122

Keine Kommentare: